Bilder folgen noch

Zutaten:

2 große Stücke Schnitzelfleisch ( gesamt 3kg ), 2 große Zwiebeln, Margariene ( Sonja ), Salz, Pfeffer, Ketchup, mittelscharfer Senf (Born), Maggi

Zubereitung:

Das Fleisch von allen Seiten kräftig würzen ( Salz/Pfeffer ) und auf den Deckel vom Bräter legen.

60g Sonja im Bräter zerlaufen lassen. In das heiße Fett die 2 Stücken gewürztes Fleisch legen und vonn allen Seiten auf mittlerer Flamme leicht knusprig anbraten.

In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen, halbieren, vierteln und kleine Stücke schneiden.

Das angebratene Fleisch herausnehmen und auf den Deckel legen.

Jetzt die Zwiebeln in den Bräter geben und goldgelb braten. Danach 3/4 Becher Senf dazu geben und alles verrühren und anschließend 4 Eßl. Ketchup dazu geben und auch wieder verrühren bis der Ketchup dunkelbraun ist.

Das Fleisch wieder dazu geben und mit kaltem Wasser auffüllen bis das der Bräter fast voll ist, aber Deckel nicht vergessen mit Wasser zu füllen und dieses Wasser mit in den Bräter zu gießen. Einen großen Schuß Maggi dazu geben und zum kochen bringen.

Mit leicht schräg aufgesetzten Deckel ca 1-1 1/2 Stunden auf mittlerer Flamme kochen lassen.

Nach 50min. mal nachschauen ob noch genug Wasser im Bräter ist, denn das Fleisch sollte immer bedeckt sein und bitte mal das Fleisch drehen.